TOP Connection - GREEN SAVING 

Die Energieagenten

Strom- & Gaskostenoptimierung

 

 

 

 

 

Wir sind ein Energiedienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf niedrige, ökologische Energiepreise für Privat-, Gewerbe- & Industriekunden. Unsere Kernkompetenzen liegen in der absolut zuververlässigen & individuellen Betreuung um Kosten zu senken.

 

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

BRENNSTOFF IST NICHT GLEICH BRENNSTOFF

 

Kann Gasverbrennung öko sein? Nur bedingt. So ehrlich sollte man sein. Denn durch Verbrennung entsteht nun mal Kohlendioxid. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Doch im Vergleich zu anderen fossilen Energieträgern sind die CO2-Emissionen deutlich niedriger.

Moderne Gaskraftwerke arbeiten mit einem besonders hohen Wirkungsgrad bei gleichzeitig äußerst niedrigen Emissionen. So entsteht beispielsweise bei der Verbrennung von Braunkohle rund doppelt so viel Kohlendioxid bezogen auf den Energiegehalt wie bei der Verbrennung von Naturgas. Brennstoff ist halt nicht gleich Brennstoff.

Dennoch: Beim Heizen mit Erdgas entsteht immer CO2 – sowohl bei der Förderung, beim Transport und schließlich bei der Verbrennung im Heizkessel. Von da gelangt es in die Atmosphäre. Man kann Emissionen nicht vermeiden. Aber man kann sie kompensieren. Und genau das macht SAVERO Energie. Indem wir in klimaneutrale Projekte investieren.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Top Connection